Annekatrin Räthe-Schönert / Dipl.-Designerin für Keramik

Kurzbeschreibung

Als Keramikerin und Designerin lege ich Wert auf eine ausgewogene, zurückhaltende aber auch vom Zeitgeist geprägte Formensprache.
Das abwechslungsreiche Spiel in der Dekoration verleiht jedem einzelnen Stück den Charakter eines Unikates. Ich zeichne in die Rohglasur, ritze in den rohen Ton oder lege die Linien der Zeichnung mit keramischen Farben aus. Die Motive sind linear, floral oder figürlich, die Zeichnung ein Spiel des jeweiligen Themas.Die Verwendung von terrakottafarbenem Ton, weißem Steinzeugton oder auch Porzellan für meine Produkte, ist abhängig vom Gebrauchswert oder dem künstlerischen Charakter. Alle Keramiken sind handgefertigt, auf der Töpferscheibe gedreht oder frei aufgebaut.

Kontakt

annTON
Atelier für Keramik und Porzellan

Alsmannsdorf 11
07819 Dreitzsch

Tel 0 364 81 – 849 948
Mobil 0 151 – 121 271 03

eMail: keramik.atelier@annton.com
Website: www.annton.com