Anke Siegert-Morling · Keramikmeisterin

siegert
Kurzbeschreibung

Unsere Keramikwerkstatt ist seit 2003 auf dem Gelände der ehemaligen Leipziger Baumwollspinnerei ansässig und wird geleitet von Anke Siegert-Morling. Es wird helles Gebrauchsgeschirr mit Tiermotiven, TänzerInnen und bunten Ringeln hergestellt.

Außerdem werden seit 1996 in der Raku-Technik Teeservices, Schalen, Figuren und Einzelstücke gebrannt.

Raku – seit dem 16. Jahrhundert angewandte japanische Technik zur Herstellung von Trinkschalen, die für die Teezeremonie bestimmt sind.

“Das Raku erlaubt mir einen ständigen Kontakt mit dem Objekt, nicht nur bei der Entstehung des Gefäßes gegenwärtig zu sein, sondern auch während des Brandes und der Phase des Abkühlens. Ich schätze das Gefühl des ständigen Begleitens, bei dem es keinen Moment der Trennung gibt.”

Kontakt

Keramikwerkstatt andrea doria e. V.

Anke Siegert-Morling – Keramikmeisterin

Zschochersche Straße 91
04229 Leipzig

Telefon: (0341) 24 93 69 85

E-Mail: info@andrea-doria-ev.de
Homepage: www.andrea-doria-ev.de